Lieder aus Küche und Salon

Eintrag vom: 28.10.2016 12:36 Uhr

Wenn wir heute eine musikalische Begleitkulisse suchen, etwa zur Unterhaltung beim Kartoffeln schälen oder Fenster putzen, schalten wir das Radio ein. Oder stöpseln uns die Kopfhörer vom mp3-Player in die Ohren. Früher dagegen sang man selbst: Und wenn Oma in der Küche weinte, wusste keiner so genau, ob das jetzt von den Zwiebeln kam oder der tragischen Geschichte von Mariechen, die aus Verzweiflung ins Wasser ging, geschuldet war ... ach ja, so war sie, die gute alte Zeit, in die man sich mit Liedern aus Küche und Salon gern zurückträumen darf. Ein bisschen Sentimentalität wird ja wohl erlaubt sein ...

Landestheater Coburg
Bild: Landestheater Coburg

Eigenschaften

  • Bei Schlechtwetter geeignet

Diese Veranstaltung findet statt

  • 08.01.2017 15:00 Uhr
  • 14.01.2017 15:00 Uhr
  • 15.01.2017 15:00 Uhr

weitere Veranstaltungstermine: