vhs-Film der Woche

Eintrag vom: 15.05.2023 15:59 Uhr


Lydia Tár hat als Komponistin und Dirigentin alles erreicht. Als erster Mensch wird sie mit den Berliner Philharmonikern den kompletten Zyklus von Gustav Mahler aufgenommen und aufgeführt haben. Nur die 5. Sinfonie musste wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Doch mit den Proben beginnen die Probleme: Es kriselt in ihrer Ehe mit der Ersten Violinistin. Eine junge Musikerin, die von Tár einst gefördert und dann fallen gelassen wurde, nimmt sich das Leben. Und beim Joggen hört sie mysteriöse Geräusche. Regisseur Todd Field
zeigt den modernen Kulturbetrieb als Haifischbecken. Und als großer weißer Hai hat Tár alle weggebissen, die ihr im Weg standen. Das Drama und die Rolle der Tár wurden ausschließlich für Cate Blanchett geschrieben und sie verkörpert ihre Figur mit jeder Faser. Ein ästhetischer Genuss auch für Nicht-Klassikfans!

VHS-Film der Woche
Bild: VHS Coburg

Eigenschaften

  • Bei Schlechtwetter geeignet

Eintritt

Diese Veranstaltung findet statt

  • 20.06.2023 19:30 Uhr