Regionale Museumsnacht im Zweiländermuseum

Konzertlesung mit Liedermacher Stephan Krawczyk

Eintrag vom: 17.07.2019 10:15 Uhr

Mit einer Festveranstaltung feiern wir: 30 Jahre Grenzöffnung und 10 Jahre Zweiländermuseum Rodachtal in der Marienkirche Streufdorf, auf dem historischen Kirchberg und natürlich im Museum. Als besonderen Gast können wir jetzt schon den Liedermacher Stephan Krawczyk ankündigen: "Drei Dinge sind klar nach den ersten Liedern: Krawczyk ist ein begnadeter Gitarrist. Mit der deutschen Sprache kann er so gut wie Lindenberg oder Brecht. Und er ist zu sensibel, um nicht außer sich zu sein vor Zorn. Er ist ein Seismograph der Verlogenheit und Heuchelei jeder Zeit. Der vor 1989. Der danach." (OTZ, 20.5.2016 - von Guido Berg)

Lassen Sie sich überraschen was der Abend sonst noch alles zu bieten hat. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Die Regionale Museumsnacht ist inzwischen zu einer festen Größe im kulturellen Leben der Landkreise Coburg, Sonneberg, Kronach und Hildburghausen geworden. Jedes Jahr sind alle Neugierigen herzlich auf eine Busreise zu verschiedenen Museen eingeladen, die besondere Einblicke in Geschichte, Kunst, Gewerbe und Naturwissenschaften bieten.Entsprechend dem jährlich wechselnden Motto erwarten die Gäste dazu passende Programme, in denen die Museen, jedes auf seine ganz spezielle Art, einen außergewöhnlichen Blick auf ihr Schaffen ermöglichen.
Mit dem Kauf eines "Bändchens" entrichten erwachsene Besucher ihre Teilnahmegebühr inkl. der Fahrt mit den Shuttles. Sie beträgt beim Erwerb im Vorverkauf 3 Euro, an den Abendkassen der Museen 5 Euro. Bis 16 Jahre ist der Eintritt frei.
Vorverkaufsstellen sind u.a. die teilnehmenden Museen, die Touristinfo Sonneberg und die VR Bank in Coburg.

Logo Zweiländermuseum
Bild: Gemeinde Straufhain

Eigenschaften

  • Open Air
  • Bei Schlechtwetter geeignet
  • Familienfreundlich
  • Barrierearm

Diese Veranstaltung findet statt

  • 19.10.2019 18:00 bis 23:00 Uhr