Der Weichensteller

Eintrag vom: 20.05.2019 09:38 Uhr

Stummfilm mal anders:
keine alten SchwarzWeiß-Klassiker, sondern LIVEMUSIK und FILME aus unserer Zeit.

Unsere aktuelle MusiKino-Produktion:
Eine elegante Dame aus allerdings etwas halbseidenem Milieu steigt versehentlich an einer einsamen, fast verlassenen Bahnstation aus dem Zug aus. Dort trifft sie auf einen Sonderling, der sein Leben an diesem abgeschiedenen Ort verbringt. Zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, kommen unerwartet zusammen.
Es entwickelt sich ein Wechselspiel zwischen Annäherung und Abstoßung.
Ein weiterer Bahnbediensteter versucht teilzuhaben an diesem ungewöhnlichen Spiel.

Dieser 90-minütige Film aus dem Jahr 1986 kommt fast ohne Dialoge aus. Die Livemusik verdeutlicht das Geschehen besser als Worte es könnten. Leisa Bill und Rainer Sohst bringen mit Geige, verschiedenen Sounds auf dem E-Piano und Percussion sowohl Bekanntes als auch Neues zu Gehör. Die konzertante Musik reicht vom Barock bis zur Filmmusik des 21. Jahrhunderts. Somit ist das Programm auch für Besucher ohne Sprachkenntnisse geeignet.

Eine teilweise skurrile, letztlich jedoch zutiefst berührende Geschichte.Es ist die 5. Produktion der Projektreihe „MusiKino“ von Leisa Bill (Coburg) und RainerSohst (Berlin).

Film ohne Dialog
Bild: ohne

Eintritt

Eintritt frei!

Diese Veranstaltung findet statt

  • 10.11.2019 16:00 Uhr