Eintrag vom: 09.02.2023 14:15 Uhr


(verschoben vom 03.12.22)
MAIKA – so heißt die neue Band um Sängerin Maika Küster, die durch ihre eingängigen und zugleich anspruchsvollen Songs besticht. Bekannt ist Maika Küster durch die Formation „Der weise Panda“ und verschiedene Solo-, Duo- und Trioprojekte. Ihre Stücke schmiegen sich balladenhaft an, trumpfen manchmal rockig auf und bleiben auch in vielen überraschenden melodischen Wendungen intuitiv und unangestrengt. Maika Küsters Stimme ist mal zerbrechlich-melancholisch, mal voller Energie, immer mittendrin in den emotionalen Zuständen ihrer Songs. In der Band herrscht eine gleichberechtigte Chemie – und das hört man. Die Texte handeln von Tod und Vergänglichkeit, aber auch von Lust und Sinnlichkeit. Der Klang ist ein bisschen zwielichtig und bedrohlich, aber trotzdem so warm, dass man nicht will, dass es aufhört.

Einlass: 17.30 Uhr

Kartenreservierung: kultur@leise-am-markt.de / www.leise-am-markt.de/anfrage/kartenreservierung

Maika Küster
Bild: (c)Marcus Engler

Eintritt

25,00 € (Sitzplatz)

Diese Veranstaltung findet statt

  • 24.09.2023 18:00 Uhr