Die kultur.werk.stadt liest zugunsten der Tschernobylhilfe Neustadt bei Coburg

Eintrag vom: 08.05.2018 14:40 Uhr

Am Freitag, den 16. November 2018, um 19 Uhr liest Nicole Eick in der kultur.werk.stadt in Neustadt ei Coburg.

Nicht nur in den Kurzgeschichten der Coburger Autorin wird es um Kinder gehen, auch die Lesung selbst soll Kindern zugute kommen: Bei freiem Eintritt bitten die Autorin und die Tschernobylhilfe um Spenden für die Kinder, die heute noch unter den Folgen der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl leiden. Die Neustadter Kinderhilfe mit ihrem 1. Vorsitzenden Dieter Wolf engagiert sich seit vielen Jahren für diese Kinder, lädt jährlich zu Freizeiten im Coburger Land ein und schickt zahlreiche Hilfstransporte zu den bedürftigen Familien.

Deshalb hat Nicole Eick für ihre Benefizlesung Texte ausgesucht, in denen Kinder die Hauptrolle spielen: mal spitzbübisch, mal berührend, mal traurig, mal hoffnungsvoll. Auch noch unveröffentlichte Texte werden zu hören sein. (Erwachsene!) Zuhörer dürfen sich auf einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend freuen.

Nicole Eick
Bild: Nicole Eick

Eigenschaften

  • Bei Schlechtwetter geeignet
  • Familienfreundlich
  • Barrierearm

Eintritt

Eintritt frei!

Diese Veranstaltung findet statt

  • 16.11.2018 19:00 Uhr