Eintrag vom: 17.09.2019 12:10 Uhr

Sopran: Olga Shurshina; Mezzosopran: Kora Pavelic; Tenor: Roman Payer; Bass: Michael Lion
Chor Landestheater Coburg - Einstudierung: Mikko Sidoroff
Stadtkantorei Bayreuth - Einstudierung: Michael Dorn
Coburger Bachchor
Philharmonisches Orchester Landestheater Coburg
Leitung: Peter Stenglein

"Vielleicht seine beste Oper" - so kommentierte der irische Dramatiker (und Musik-Kenner) George Bernhard Shaw das "Requiem" von Giuseppe Verdi. Die "Messa da Requiem" entstand in den Jahren 1872/1873 und ist dem Dichter Alessandro Manzoni gewidmet, dem wichtigsten Vertreters der  Romantik in Italien. Verdi schildert in seinem Werk die existenzielle Erfahrung des Todes aus der Sicht des Individuums, seine Trauer, seine Angst, seine Verstörung, aber auch seine Hoffnung und Zuversicht.

Konzert in Zusammenarbeit mit dem Coburger Landestheater und der Stadtkantorei Bayreuth

Coburger Bachchor
Bild: Foto: Jochen Berger

Eigenschaften

  • Bei Schlechtwetter geeignet
  • Barrierearm

Eintritt

€ 29,-/24,-/15,-/13,-/9,-/ Ermäßigung: 5,- Euro auf allen Plätzen Ermäßigungen gibt es für Familienpassinhaber, Schüler, Studenten, Bundesfreiwilligendienstler, ALG I und Schwerbehinderte (100% GdB). Konzertkarten beim Coburger Tageblatt, bei der Neuen Pr

Diese Veranstaltung findet statt

  • 24.11.2019 17:00 Uhr