Eintrag vom: 17.09.2019 10:19 Uhr

25.02.2020

Faschingsumzug am 25.02.2020 durch die Sonneberger Innenstadt

Der alljährliche Faschingsumzug ist ein kulturelles Highlight im Veranstaltungskalender der Spielzeugstadt. Viele Sonnebergerinnen und Sonneberger, sowie Faschingsfreunde aus dem gesamten Umland zieht es in die Kreisstadt, um dem bunten Treiben zuzuschauen. In wochenlanger Kleinstarbeit tüfteln die eingefleischten Narren an ihren Kostümen und Festwagen, um am Faschingsdienstag ihre großartigen Bilder präsentieren zu können. Ein Dank gilt dabei allen Mitwirkenden – den Vereinen, Unternehmen, Gruppen und Einrichtungen sowie allen fleißigen und freiwilligen Helfern.

 

Die Aufstellung des Zuges erfolgt wie im vergangenen Jahr um 13:00 Uhr in der Erholungsstraße. Um 14:00 Uhr startet der Umzug in Richtung Coburger Straße. Er verläuft weiterhin über die Jutta- und Bahnhofstraße und endet auf dem Bahnhofsplatz vor dem Sonneberger Rathaus. Hier werden alle Teilnehmer und Zuschauer von den „Sumbarcher Waschweibern“ in Empfang genommen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Faschingsumzug
Bild: Künstler

Eigenschaften

  • Open Air
  • Familienfreundlich

Eintritt

Eintritt frei!

Diese Veranstaltung findet statt

  • 25.02.2020 14:00 bis 15:30 Uhr