Echt verboten! Ringelnatz-Programm mit Musik

Eintrag vom: 26.01.2019 09:51 Uhr

Ringelnatz ist ein Klassiker geworden, ein Dichter, den alle kennen, aber keiner liest. Zu Unrecht. Es gibt so viel mehr in seinen Büchern zu entdecken. Wie aber ist in der heutigen Zeit einem von den Massenmedien mit ständig neuem Material versorgten, oft zugeschütteten Publikum der Blick auf einen unterschätzten Dichter freizuschaufeln?
Wie können – weg von den üblichen Klischees, in denen der Dichter nur als Spaßvogel und Ulknudel vorgeführt wird – auch die verborgenen Seiten seines Wesens durchleuchtet und in angemessener Weise zum Vorschein gebracht werden? Dieser Aufgabe widmen sich in einem gemeinsamen Projekt der Autor, Schauspieler und Ringelnatzpreisträger Achim Amme und der u.a. durch seine Filmarbeit mit Fatih Akin bekannt gewordene Musiker Ulrich Kodjo Wendt.

 

Achim Amme und Ulrich Kodjo Wendt
Bild: Foto: Burghard Battran

Eintritt

6 €, 5 € ermäßigt (Schüler, Rentner, Schwerbeschädigte)

Diese Veranstaltung findet statt

  • 14.02.2019 19:00 bis 21:00 Uhr