Arcis Saxophon Quartett und Florian Schötz, Violine

Eintrag vom: 22.08.2018 08:24 Uhr

Ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen, darunter auch mit dem Bayerischen Kunstförderpreis 2016, betört das Arcis Saxophon Quartett (Claus Hierluksch, Sopransaxophon - Ricarda Fuss , Altsaxophon - Edoardo Zotti, Tenorsaxophon - Jure Knez, Baritonsaxophon) das Publikum durch sein Charisma und seine musikalischen Fähigkeiten. Die erste CD „Rasch“ wurde im Spiegel für die „Klarheit im Arrangement und klangliche Perfektion mit makellosem Ansatz“ gelobt.

Endlos bezaubernde Prärielandschaften, der aufregende Puls der Stadt, die niemals schläft, das „swingende“ Südstaatenleben, Geschichten voller Träume, Hoffnungen und Liebe: In American Dreams präsentiert das Quartett die ganze musikalische Bandbreite des American Way of Life – und holt sich dazu sensationelle Verstärkung. Zusammen mit Florian Schötz an der Geige, Primarius des Goldmund Quartetts, nimmt es das Publikum mit auf einen einzigartigen musikalischen Streifzug durch das große, weite Amerika. Freuen Sie sich auf herausragende Interpretationen von Antonin Dvoraks „Amerikanischem Quartett“ sowie auf Werke von Steve Reich, George Gershwin und Leonard Bernstein.

 

Verein e.V.
Bild: Verein e.V.

Diese Veranstaltung findet statt

  • 01.10.2018 20:00 Uhr