Was passiert auf einer Baustelle? Wie funktioniert eine Fabrik? Warum spielt uns das Gehirn manchmal Streiche? Wie sieht die Welt durch eine 3D-Brille aus?

Eintrag vom: 31.08.2018 12:50 Uhr

Bei der KinderUni muss man vor allem eins: Neugierig sein. Denn an diesem Tag erzählen die Professoren der Hochschule Coburg alles über ihr Spezialgebiet. Bei Prof. Dr. Egbert Keßler sind das Baustellen. Und weil an der Hochschule gerade ein neues Gebäude gebaut wird, ist das eine tolle Gelegenheit, sich die Bauarbeiten mal genauer anzuschauen. Der Bauingenieur-Professor und die Erziehungswissenschaftlerin Christina von Obstfelder erklären vor Ort, was man über Planierraupen, Stahlbeton oder Versorgungsleitungen wissen muss. Die Kinder können die Baustelle dabei aus der Vogelperspektive entdecken. Bitte wetterfeste Kleidung und - falls nötig - einen Regenschirm mitbringen.

Diese Veranstaltung findet statt

  • 29.09.2018 10:30 bis 14:00 Uhr