Beratungsaktion für Puppenbesitzer

Eintrag vom: 13.10.2015 22:30 Uhr

Spielpuppen, Kostümpupppen, Trachtenpuppen, Teepuppen, Puppenstubenpuppen, Lauf-, Trink- und Sprechpuppen, Puppen aus Porzellan, Papiermaché, Celluloid oder Kunststoff – es gibt viele unterschiedliche Puppen. Jede von ihnen erzählt ihre ganz eigene Geschichte.

 

Die drei Museumsleiter der Puppen- und Spielzeugmuseen aus Neustadt bei Coburg (Udo Leidner-Haber), Sonneberg (Reinhild Schneider) und Coburg (Christine Spiller) haben sich erneut zusammen getan und nehmen gerne mitgebrachte Lieblinge kostenlos „unter die Lupe“.

 

Sie erzählen die Geschichten über Materialien, Fertigungstechniken, Berufsbilder, Hersteller und Herstellungszeitraum und geben wichtige Tipps zur Pflege und Erhaltung der Puppenschätz(e)chen.

 

Im Museum der Deutschen Spielzeugindustrie in Neustadt bei Coburg stehen die drei Museumsleiter der Spezialmuseen ab 14 Uhr zur Verfügung und laden alle Puppenbesitzer, aber auch alle Puppeninteressierte, recht herzlich ein. Die Puppenbesitzer erhalten kostenlosen Eintritt.

 

Um etwaige Wartezeiten zu verkürzen, hat das Museumscafé geöffnet und bietet neben Kaffee und Tee auch leckere selbstgemachte Kuchen an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Udo Leidner-Haber M.A.; Museum der Deutschen Spielzeugindustrie, Neustadt b. Cbg.

 

Reinhild Schneider; Deutsches Spielzeugmuseum Sonneberg

 

Christine Spiller M.A.; Coburger Puppenmuseum, Coburg

 

weitere Informationen:

 

Museum der Deutschen Spielzeugindustrie, Hindenburgplatz 1, 96465 Neustadt bei Coburg

 

www.spielzeugmuseum-neustadt.de

 

T. 09568 – 5600

Diese Veranstaltung findet statt

  • 22.11.2015 14:00 bis 17:00 Uhr