zum Abschluss des Meisterkurses für Orgel - Kursleitung: Prof. Edgar Krapp

Eintrag vom: 19.07.2018 15:58 Uhr

Kursteilnehmerinnen und Teilnehmer spielen Werke verschiedener Komponisten

Orgelmeisterkurs in Zusammenarbeit mit der Internationalen Musikbegegnungsstätte Haus Marteau, Lobensteiner Str. 4, 95192 Lichtenberg

Prof. Edgar Krapp zählt zu den bekanntesten Organisten und Orgellehrern in Deutschland. 1971 wurde er beim Münchner ARD-Wettbewerb mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Er war Orgelprofessor in Frankfurt/Main und München. Zahlreiche Schallplatten-, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen, die vornehmlich an bedeutenden historischen Instrumenten entstanden, dokumentieren sein breitgefächertes, mehrere Epochen bis zur Moderne umfassendes Repertoire. In Anerkennung seiner künstlerischen und pädagogischen Verdienste wurden ihm u. a. der Frankfurter Musikpreis und der E.T.A.-Hoffmann-Preis der Stadt Bamberg verliehen. Er ist Mitglied des Direktoriums der Neuen Bachgesellschaft Leipzig und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.

Edgar Krapp
Bild: Horst Wunner

Eintritt

Eintritt frei!

Diese Veranstaltung findet statt

  • 05.10.2018 18:00 Uhr