Michal Kanka, Violoncello Jaromir Klepac, Klavier

Europa 1: Tschechische Musiker und deutsche Komponisten

Eintrag vom: 13.08.2017 13:50 Uhr

Der außergewöhnliche Prager Cellist Michal Kanka ist seit vielen Jahren Ehrenmitglied der Musikfreunde. Neben seiner Zugehörigkeit zum Prazak Quartett (seit 1986) ist er auch als Solist in Orchesterkonzerten wie als Mitglied diverser Kammermusikbesetzungen weltweit unterwegs. Er ist Professor am Prager Konservatorium.  In Coburg spielte er zuletzt in Gemeinschaft mit dem Bennewitz Quartett Schuberts Streichquintett (Feb 2014). Mit seinem Klavierpartner Jaromir Klepac musiziert er in dieser Saison unter anderem im großen Saal des Prager Rudolfinums. Mit der e-Moll Sonate kommt unser Zyklus der Duosonaten von Johannes Brahms um einen wichtigen Punkt voran. Diese Sonate war hier zuletzt vor mehr als 20 Jahren mit Alban Gerhardt und Ewa Kupiec zu hören.
Das Programm:
Ludwig van Beethoven Sonate D-Dur op.102,2
Richard Strauss Sonate F-Dur op.6
Johannes Brahms Sonate e-Moll op.38

Eintritt

Freier Eintritt für Mitglieder Musikfreunde, Schüler und Studenten, Gästekarte 25 Euro

Diese Veranstaltung findet statt

  • 13.10.2017 19:30 bis 22:00 Uhr