Geschichten und Gedichte von Iris Fleischhauer (Ella Anders) und Dorothea Flechsig

Eintrag vom: 14.11.2017 16:33 Uhr

Zwei Autorinnen haben sich zu einem gemeinsamen Abend zusammengefunden und stellen ihre Bücher vor. Dorothea Flechsig, gebürtige Coburgerin, ist bisher eher als Kinderbuchautorin in Erscheinung getreten. Nun hat sie den zweisprachigen Gedichtband "Nachtbad" veröffentlicht. Ihre Betrachtungen nehmen den Leser mit auf eine Reise zu den unterschiedlichsten Zielen: zum See, zum Strand, ins Blaue, aber auch Krieg und Aggresseion werden nicht ausgeblendet. Die Gedichte wurden von Erica Stenfalt ins Englische übersetzt.

Iris Fleischhauer, die auch unter dem Namen Ella Anders veröffentlicht hat, hat lange Jahre in Coburg als Lehrerin gearbeitet. Mit ihrem Erzählband "So ist das Leben" zeitgt sie, wie vielgestaltig das Leben ist: heitere Geschichten, die uns mit einem Augenzwinkern daran erinnern, dass vieles möglich ist, wenn wir daran glauben. In dem Buch "Lichtblicke: Gespräche mit bemerkenswerten Frauen" stehen Frauen, die heute kaum jemand kennt und die uns doch so viel zu sagen haben, Frauen, die sich in schweren Lebenssituationen bewähren mussten und gestärkt aus diesen Krisen hervorgegangen sind.

 

Iris Fleischhauer & Dorothea Flechsig
Bild: Iris Fleischhauer & Dorothea Flechsig

Eigenschaften

  • Bei Schlechtwetter geeignet
  • Barrierearm

Eintritt

Eintritt frei!

Diese Veranstaltung findet statt

  • 15.12.2017 19:00 Uhr