mit "Patrick Lindner" und "Die Stimmen der Berge", Einlass ab 15 Uhr

Eintrag vom: 19.01.2017 20:12 Uhr

VVK: Neue Presse Coburg Tel. 09561- 850172, Obermain Tagblatt Lichtenfels Tel. 09571-78850, Postagentur Weidhausen Schlossstraße 9 Tel. 09562-8716 und Ebersdorf Raiffeisenstraße 10

Seit  28 Jahren zählt Patrick Lindner zu den Top-Stars der deutschsprachigen Musikszene. Beim „Grand Prix der Volksmusik“ nahm seine große musikalische Karriere den Anfang. Im Sturm eroberte er das Publikum und avancierte  zum Publikumsliebling im deutschsprachigen Raum. Als bisher einziger Gesangs-Künstler der „volkstümlichen Unterhaltung“ wurde er dafür mit dem Publikumspreis, dem begehrten „Bambi“ ausgezeichnet.

 

Ein weiterer Höhepunkt sind die „Stimmen der Berge“ , ein spektakuläres Gesangsquartett auf den ersten Plätzen in Deutschlands Hitparaden. In ihrer Schulzeit waren sie alle Mitglieder beim weltberühmten Chor, den „Regensburger Domspatzen“.  Dieser fünfköpfige Chor mit dem Tenor „Benjamin Grund“ schafft es mit Leichtigkeit die Genres „Schlager“,  „Volksmusik“ und „Klassik“ miteinander zu verbinden.  Als Patrick Lindner bei einem gemeinsamen Auftritt die „Stimmen der Berge“ näher kennenlernte, stand für ihn sofort fest, dass er mit diesen Sängern auf Tournee gehen wird. Damals wurde auch die Idee geboren, dass man gemeinsam ein Programm mit den “schönsten Liedern der Heimat“ zusammenstellt und somit dem Publikum die Möglichkeit gibt gemeinsam mit den Künstlern bekannte und beliebte Lieder zu singen.

konzert
Bild: konzert

Eintritt

VVK: ab 39,50 €

Diese Veranstaltung findet statt

  • 05.03.2017 16:00 Uhr