Kulinarischer Vortrag

Eintrag vom: 31.01.2017 11:33 Uhr

Unser Heimatgefühl speist sich aus den Erinnerungen der Kindheit: Der Duft von Bratwürsten auf dem Markt oder von frischgebackenem Kuchen ...Wenn wir Anknüpfungspunkte zu unseren Vorfahren suchen, die in unserer Heimat so ganz anders lebten als wir, so treffen wir uns am ehesten beim Essen. Ihnen schmeckten Bier und Bratwürste, Kaffee und Kuchen genau so gut wie uns. Dr. Renate Reuther, die sich bereits mit dem Leben hinter den Coburger Villenfassaden beschäftigt hat, ist den Überlieferungen zu diesen Lebensmitteln in Coburg und seinem Thüringer Umland nachgegangen und kann von einem Alltag erzählen, der heute schon exotisch wirkt.

Voranmeldung ist für die Teilnahme erforderlich - unter www.vhs-coburg.de oder telefonisch oder persönlich in der Anmeldung der Volkshochschule in der Löwenstraße 12, Telefon 09561/88250.

Eigenschaften

  • Bei Schlechtwetter geeignet

Eintritt

5,00 Euro

Diese Veranstaltung findet statt

  • 27.03.2017 18:30 bis 20:00 Uhr